Was für ein Wochenende!

Nachdem wir bereits Freitag mittags Cinder von Christine mitsamt dem POWERLEBERBROTPAKET für das gesamte Flyballteam (DANKE!!!) abgeholt haben, machten wir uns auf den Weg nach Oberösterreich, damit auch Herrli Tave noch mit in den Campingbus einsteigen kann – weiter gings dann nach Bayern zum Flyballturnier der Mannschaft Fast´n Furious bei den Smilingdogs. Gut angekommen, schönen Campingparkplatz ergattert, alles aufgebaut, vis a vis die Kärnter Kollegen zum quatschen, schön spazieren gegangen, beinahe einem Feldhasen auf den Kopf gestiegen (Mave: er konnte sich noch vor mir retten und ja: er lebt!), Tave machte noch kurzen Boxencheck und hat Einstellungen adaptiert, Mave bastelt noch an ihrer Dogdancechoreo, die deuteschen Freunde mit Ankerbröseln fürs „richtige“ Wiener Schnitzel versorgt, abends die Kollegen des eigenen Teams getroffen, super lecker gegessen, gequatscht, Malibu Orange gemixt und viel Spaß gehabt. Gut geschlafen, trotz des fürchterlich quietschenden Bummelzuges direkt nebenan, toll organisiertes Turnier – einfach deutsche Gründlichkeit halt! War super lässig, wir haben in der 2. Division den 5. Platz ergattert, mit bisserl mehr Glück wär sich der 4. ausgegangen, mehr war sicher nicht drin, die deutschen Mannschaften laufen definitiv schneller als wir. Schön wars trotzdem! DANKE!

Nach der mittlerweile obligatorischen Nachbesprechung beim goldenen M dann weiter heimgefahren und todmüde ins Bett gefallen, schnell und gut geschlafen, denn am nächsten Morgen gings für Mave und Fanni zum Dogdanceturnier nach Breitenlee.Fanni DD Breitenlee 2. Platz e1525677069280

Was soll ich sagen, superschönes Wetter, Dogdancelilly mit ihrer Monika als Mitstarter, bestens versorgt durch die beiden mit leckerem Kakao und Schoki, und überhaupt besonders nette Leute mit tollen Ideen und Umsetzungen getroffen, sehr faires Richterteam, extra bemühtes Organisationsteam, etc… und dann das echt Unvorstellbare: das Superzwetzschki Fannerl tanzt mit mir in Klasse 1 auf den 2. Platz! Jawoll, ausbaufähig! Aber wir werden uns dransetzen und die Choreo ein bisserl umbauen und vielleicht doch ein bissl mehr üben 😉 !!! Einmal hab ich sie kurz mental „verloren“, sie hat sich jedoch relativ brav und schnell wieder „einfangen“ lassen und brav mit mir weitergemacht, die Raumausnutzung war etwas anders geplant, da hab ich das Fannerl einfach nicht in die gewünschte Richtung „getroffen“— wird schon noch werden !

An dieser Stelle jedoch herzlichen Glückwunsch an alle Starter!

Man/Frau muss sich der Herausforderung eines Turniers erst einmal stellen!

Zuhause gehts ja vielleicht relativ schnell relativ gut, aber auf einem Turnier ist dann ja doch immer alles ein bisserl anders!

Und vielen Dank natürlich auch an die Organisatoren von Breitenlee und die Richter – wir kommen gerne wieder!

 

Den Tag ausklingen haben wir dann am Wiener Sattelfest lassen… 😉

Da haben nämlich Monika und Lilly noch eine super Vorführung unter echt schwierigen Bedingungen durchgezogen! Ich sag nur extra viele und laute Kinder, rund um den Ring Essen hoch X und dann auch noch teilweise unfreundliche Hunde, die fast in den Ring reingesprungen sind –  und trotzdem super Vorführung gezeigt die Zwei! Bin sehr stolz und rechtschaffen müde mit dem Fannerl dann bald mal ins Bett gefallen…

DANKE an alle für das tolle Wochenende!